Über uns

Kunst+Film ist eine Online-Kulturplattform für bildende Kunst und Autorenfilme im deutschen Sprachraum. Wir besprechen aktuelle Ausstellungen und interessante Arthouse-Filme, die neu ins Kino kommen.

 

Nicht alle und jeden, aber vieles, was wichtig und wegweisend ist. Ohne Werbe-Prosa und Gefälligkeits-Berichterstattung: Kunst+Film ist unabhängig und nur seinen Lesern verpflichtet. Doch stets mit Video-Clips, wenn das möglich ist: Kurze Trailer sagen häufig mehr als lange Texte.

 

Auf einer Website, weil Kunst und Film einiges miteinander verbindet: Kunstwerke lassen sich in Filmen anschaulich darstellen, und viele Filme sind Kunstwerke aus bewegten Bildern. Motive der Filmgeschichte bereichern die kollektive Erinnerung; viele Künstler greifen auf sie zurück und/oder arbeiten vorwiegend mit Film und Video.

 

Kunst+Film: für Kunst-Filme und die Film-Kunst. Kostenlos für alle Augenmenschen.